Alle Informationen zu Zahlung, Versand & Belieferung

Unser Sortiment richtet sich an Cocktailfans, Connaisseure und andere Liebhaber besonderer Spirituosen zum Mixen von Drinks oder zum pur genießen. Wir liefern vor allem an Endverbraucher aber auch an gewerbliche Kunden (Bar, Hotel, Restaurant, Wiederverkäufer) in Deutschland. Für Händler und Gastronomen bieten wir bei höheren Abnahmemengen auf Anfrage auch eine eigene Preisstaffeln an.

Beachten Sie bitte, dass wir Sie über die Bearbeitung Ihrer Bestellung laufend per E-Mail informieren. Daher ist es wichtig, dass Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angeben. Sollten Sie nach dem Abschicken Ihrer Bestellung keine E-Mail von uns erhalten haben, so prüfen Sie bitte unbedingt die Einstellungen Ihres Spam-Filters. E-Mails werden mit dem Absender "feedback@barfish.de" von uns verschickt. Tragen Sie bitte diese E-Mailadresse in das Adressbuch Ihres PCs ein. Dies ist vor allem wichtig bei Web Mail Services wie Google Mail oder GMX.

Wir empfehlen Ihnen außerdem, ein Benutzerkonto bei BarFish.de anzulegen. Sie können über Ihr persönliches Benutzerkonto in unserem Online-Shop den Status Ihrer Bestellung jederzeit selbst einsehen. Ebenso frühere Bestellungen, einen Wunschzettel anlegen und an Freunde versenden sowie vieles mehr. Nur mit einem Benutzerkonto ist später die Zahlung mittels Lastschriftverfahren möglich.

Alle Themen dieser Seite im Überblick:

 

Wie funktioniert Ihre Bestellung in unserem Online-Shop?

  1. Suchen Sie aus unserem umfangreichen Angebot die von Ihnen gewünschten Produkte aus. Legen Sie diese mittels Klick auf den "Kaufen"-Button in Ihren Warenkorb. Im Warenkorb können Sie alle Produkte Ihrer Bestellung, deren Stückzahl und Preis sowie den Gesamtpreis Ihrer Bestellung nochmals im Überblick sehen.
  2. Haben Sie alle gewünschten Produkte im Warenkorb? Dann klicken Sie den "Zur Kasse"-Button um Ihre Bestellung abzuschicken. An der Kasse haben Sie die Möglichkeit, Ihr vorhandenes Kundenkonto für die Bestellung zu nutzen oder auch als "Gast" ohne Registrierung sofort zu bestellen.
  3. Geben Sie als nächstes Ihre Rechnungsadresse an und anschließend die gewünschte Versandadresse. Natürlich brauchen Sie Ihre Versandadresse kein zweites Mal einzugeben, wenn diese identisch mit der Rechnungsadresse ist.
  4. Wählen Sie eine verfügbare Versandart aus oder "Selbstabholung", wenn Sie Ihre Bestellung selbst in unserem Warenlager in München abholen möchten.
  5. Nun wählen Sie eine Zahlungsweise aus. Die angebotenen Zahlungsweisen hängen unter anderem davon ab, ob Sie bereits Kunde bei uns sind oder zum ersten Mal bestellen.
  6. Nach einem letzten prüfenden Blick klicken Sie den "Bestellung abschließen"-Button. Haben Sie ein bisschen Geduld – schon nach wenigen Sekunden sehen Sie eine Bestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Sie erhalten außerdem sofort eine E-Mail mit einer Zusammenfassung Ihrer Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

  • Lastschriftverfahren: Die bequemste und schnellste Zahlungsweise. Sie benötigen hierfür ein Benutzerkonto in unserem Online-Shop mit mindestens einem vollständig abgeschlossenem Auftrag. Kontodaten werden von uns nicht gespeichert (PCI-DSS). Bei Ihrer Bestellung geben Sie uns die einmalige Autorisierung zur Abbuchung.
  • Kreditkarte: Sie können mit Visa oder Mastercard bezahlen. Unser Online-Shop ist PCI-DSS zertifiziert was bedeutet, dass wir selbst keine Kreditkartendaten speichern oder verarbeiten. Wie beim Lastschriftverfahren buchen wir den Rechnungsbetrag ab, wenn Ihre Bestellung verschickt wird. Sie erteilen hierfür bei der Bestellung Ihre einmalige Autorisierung.
  • Vorkasse: Sie erhalten unsere Bankverbindung zusammen mit der E-Mail der Bestellbestätigung. Überweisen Sie bitte vorab den Rechnungsbetrag. Wir bestätigen Ihnen den Zahlungseingang per E-Mail. Danach wird Ihre Bestellung von uns weiter bearbeitet. Kommentare bei Vorkasse-Bestellungen können daher erst nach Zahlungseingang bearbeitet werden.
  • Nachnahme (nur DPD): Sie zahlen bei Empfang Ihrer Bestellung beim Paket-Zusteller. Hierbei fällt eine Inkasso-Gebühr des Logistikers in Höhe von 7,– € an, unabhängig vom Bestellwert. Halten Sie den Rechnungsbetrag bitte passend zur Zahlung bereit.
  • Barzahlung und EC-Karte: Wenn Sie Ihre Bestellung selbst abholen, können Sie im Warenlager in München in bar oder mit EC-Karte (auch Kreditkarte möglich) bezahlen.
  • Rechnung: Für Stammkunden und gewerbliche Kunden bieten wir auf Anfrage die Zahlung "auf Rechnung" an, zahlbar innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Ware.
  • Möchten Sie einen Gutschein einlösen? Geben Sie einfach Ihren Gutschein-Code im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld ein. Um einen Gutschein mit dem Wert von z. B. 25,– € einzulösen, muss der Wert Ihres Warenkorbes mindestens diesen Wert des Gutscheins haben. Aus technischen Gründen können Gutscheine nur komplett und nicht teilweise eingelöst werden.
  • PayPal: Seit Juli 2013 bieten wir die Zahlung mittels PayPal Express an. Diese Zahlungsweise wird vor allem für Neukunden im Shop an der Kasse angeboten. Die Rechnungs- und Lieferadresse ist bei Zahlung mit PayPal Express identisch und wird aus Ihrem PayPal Kundenkonto automatisch übernommen.
  • Sofortüberweisung: Wir planen die Einführung dieser Zahlungsweise für Ende 2013. Neukunden haben dann eine weitere Alternative zur Vorkasse für ihre Erstbestellung.
  • Je nach Kundengruppe (Endverbraucher oder gewerbliche Kunden) bietet unser Online-Shop automatisch die jeweils verfügbaren Zahlungsweisen an.

Was kostet der Versand und wie wird verschickt?

  • Die Kosten für den Versand innerhalb Deutschlands sind seit 6. Dezember 2011 variabel und betragen zw. 2,70 € und 7,20 €. Ab einem Warenwert von 150,– € liefern wir dabei bereits versandkostenfrei. Dies gilt für Paketsendungen bis 31,5 kg Gesamtgewicht. Wir versenden mit DPD (Deutscher Paketdienst), DHL (Deutsche Post) und UPS (United Parcel Service). Die Versandkosten richten sich nach dem Bestellwert und dem von Ihnen gewählten Logistiker entsprechend der folgenden Tabelle:
     bis 80,– €bis 115,– €bis 150,– €bis 180,– €versandkostenfrei
    DPD5,90 €4,40 €2,90 €ab 150,– €
    DHL / UPS7,20 €5,70 €4,20 €2,70 €ab 180,– €
  • Wir versenden Montag bis Freitag täglich zw. 14–16 Uhr. Beim Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit Link zur Online-Sendungsverfolgung des jeweiligen Logistikers.
  • Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1–2 Tagen nach dem Versand zugestellt. Sollte Sie Ihre Sendung nicht erreichen, beachten Sie bitte die Angaben in unserer Versandmail, um den Status Ihrer Sendung zu erfahren oder diese an eine andere Adresse umzuleiten.
  • Eine Lieferung an DHL Packstationen ist nur mit DHL möglich.
  • Die Zustellung Ihrer Sendung erfolgt bei DPD und UPS von Montag bis Freitag, bei DHL von Montag bis Samstag.
  • Der Mindestbestellwert liegt bei 25,– €. Liegt der Warenwert Ihrer Bestellung darunter, so berechnen wir einen Mindermengenzuschlag von 3,– €. Dadurch decken wir unsere Unkosten und können auch kleinere Bestellungen für unsere Kunden ermöglichen.
  • Sie können auch "Selbstabholung" als Versandart angeben und Ihre Bestellung dann selbst in unserem Warenlager in München abholen. In diesem Fall entstehen keine weiteren Kosten für den Versand.
  • Derzeit bieten wir keinen Express-Lieferservice an.
  • Für München arbeiten wir mit einem lokalen Lieferservice zusammen, der Bestellungen an Gastronomie ab einem bestimmten Warenwert ausliefert.
  • Je nach Kundengruppe (Endverbraucher oder gewerbliche Kunden) bietet unser Online-Shop an der Kasse automatisch die jeweils verfügbaren Versandarten an.

Wie wird meine Bestellung bearbeitet und wie lange dauert das?

  • Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei 1-2 Werktagen für im Lager vorrätige Artikel ab Bestätigung Ihrer Bestellung. Beispiel: Wenn Sie Sonntag Abend bestellen und in Hamburg wohnen, wird Ihre Bestellung am Montag Nachmittag in München verschickt – sofern alles vorrätig ist – und kommt dann am Dienstag, spätestens am Mittwoch bereits bei Ihnen an.
  • Angaben zur Lieferzeit und Verfügbarkeit aktualisieren wir im Shop anhand der uns vorliegenden Informationen unserer Lieferanten.
  • Unser Sortiment ist sehr umfangreich und beinhaltet zahlreiche Spezialitäten, die wir oder unsere Lieferanten aus aller Welt beziehen. Es kann daher vorkommen, dass nicht alle Produkte ab Lager verfügbar sind. Die meisten Artikel sind jedoch kurzfristig wieder zu beziehen, so dass eine Bestellung normalerweise spätestens nach 4-5 Werktagen ausgeführt wird.
  • Sie erhalten von uns zuerst stets eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung. Hier können Sie nochmals sehen, ob alles stimmt oder ob Sie vielleicht einen Artikel vergessen haben zu bestellen.
  • Wenn wir mit dem Einpacken Ihrer Bestellung beginnen, erhalten Sie von uns wieder eine E-Mail. Ab diesem Zeitpunkt sind keine Änderungen mehr möglich an Ihrer Bestellung. Wenn Sie per Vorkasse bestellt haben, bestätigen wir Ihnen mit dieser E-Mail auch zugleich den Zahlungseingang auf unserem Konto.
  • Sind alle Artikel vorrätig, erhalten Sie am gleichen Tag abends eine E-Mail über den erfolgten Versand Ihrer Bestellung. Diese E-Mail beinhaltet auch den Tracking-Code zur Online-Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung.
  • Sollten Artikel nicht vorrätig oder entgegen unserer letzten Information seitens Lieferanten doch nicht lieferbar sein, so informieren wir Sie hierüber ebenfalls noch am selben Tag der Kommissionierung Ihrer Bestellung per E-Mail. Sie können uns dann Ihr Feedback als Antwort schicken, falls Sie den Tausch gegen ein vergleichbares Produkt oder eine teilweise Stornierung wünschen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Probleme oder Fragen habe?

  • Falls mal etwas zerbricht beim Transport – kein Problem! Unsere Ware wird ausschließlich in für den Versand von Flaschen zugelassenen Kartons mit PTZ-Prüfzeichen verschickt und ist ausreichend versichert. Gleiches gilt für den Fall, falls eine Sendung als Verlust gemeldet oder anderweitig nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.
  • Sollte es zu einer Beschädigung Ihrer Ware oder Verlust einer Sendung während des Versandes kommen, so bitten wir Sie, dies sofort unter Angabe Ihrer Bestellnummer schriftlich per E-Mail oder Fax zu reklamieren. Sie erhalten dann umgehend eine Ersatzlieferung von uns, nachdem der Vorgang von uns geprüft und bestätigt wurde.
  • Sollte Ihre Bestellung am dritten Werktag nach dem Versand nicht bei Ihnen eingetroffen sein, so prüfen Sie bitte mit Hilfe der Online-Sendungsverfolgung den Status der Zustellung Ihrer Sendung. Sie können meist direkt mit dem Logistiker Kontakt aufnehmen und somit einen Zustelltermin oder auch die Ableitung an eine andere Zustelladresse vereinbaren. Je nach Logistiker steht Ihnen hierfür eine Website oder ein Call Center zur Verfügung.
  • Gibt es sonst Fragen oder Probleme mit Ihrer Bestellung? Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht per E-Mail – wir beantworten Ihre E-Mail in der Regel zeitnah und innerhalb unserer Geschäftszeiten möglichst noch am selben Tag.