Rufen Sie uns an:
089 / 990 18 63 18
0Produkt(e)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

Lieferung – Versandkosten – Liefergebiet

Nachstehend informieren wir über unsere Versand- und Lieferkosten. Lieferungen sind an Lieferadressen in Deutschland und Österreich möglich. Je nachdem, ob mit oder ohne Kundenkonto, ob als Endverbraucher oder als gewerblicher Kunde bestellt wird, stehen Ihnen verschiedene Versandarten mit jeweils pauschalen Versandkosten zur Auswahl.

Nicht alle Versandarten sind dabei für alle Produkte verfügbar. Beispielsweise sind Same-Day oder Express Lieferoptionen nur für ausgewählte Produkte möglich und werden auch nur dann angezeigt.

Es wird zwischen Versandkosten für Endverbraucher und gewerbliche Kunden (Bar, Restaurant, Handel) mit Kundenkonto unterschieden. Angaben zum Warenwert "GRATIS ab" verstehen sich inkl. MwSt. wie im Warenkorb angezeigt. Preisangaben zu Versandkosten enthalten 19% MwSt. Der Standard Paketversand und die kostenlose Selbstabholung sind für alle Kunden und alle Bestellungen verfügbar.

Versand für Endverbraucher

KundengruppeVersandartVersandkostenGRATIS abServices / Anmerkungen
alle Standard Paketversand 5,90 € 150 € Online Paketverfolgung**, DPD Predict*
alle DHL Packstation 6,90 € max. 9 Flaschen
alle Selbstabholung (Vorbestellung) Lagerverkauf zur Abholung
alle Express Next-Day auf Anfrage mit Paketdienst DPD, DHL oder UPS
Endverbraucher Express Same-Day 9,90 € im Umkreis bis 20 km, max. 12 Flaschen
Endverbraucher Paketversand Österreich 9,90 € 300 € Online Paketverfolgung**, DPD Predict*

Versand für gewerbliche Kunden mit Kundenkonto

KundengruppeVersandartVersandkostenGRATIS abServices / Anmerkungen
Gewerblich (B2B) Standard Paketversand 7,90 € 400 € Kundenkonto erforderlich, unter 400 € +0,50 € je Flasche
Gewerblich (B2B) Lieferdienst 19,90 € 500 € im Umkreis bis 20 km, max. 100 Flaschen
alle Selbstabholung (Vorbestellung) Lagerverkauf zur Abholung

Überblick Versand-Services

Beachten Sie bitte unser Angebot zu besonderen Funktionen und Services bzgl. Versand Ihrer Bestellung, alle Details hierzu finden Sie weiter unten:

  • Online Paketverfolgung**
  • SMS-Nachricht bei Versand des Pakets
  • Ankündigung des Liefertermins mit DPD Predict*
  • Wunsch-Paketdienst (DPD, DHL oder UPS) für Kunden mit regelmässigen Bestellungen
  • Auslieferung per Kurier im Raum München, auch Same-Day
  • Express-Lieferung Next-Day (auf Anfrage) mit DPD, DHL oder UPS

Standard Paketversand – Deutschland – Endverbraucher

Standardmäßig erhalten Sie Ihre Lieferung mit dem Paketdienst DPD. Die Versandkosten betragen pauschal 5,90 € bis zu einem Warenwert von 150 €. Darüber hinaus erhalten Sie die Lieferung ab 150 € Warenwert versandkostenfrei.

Die Paketlaufzeit*** beträgt in der Regel 1-2 Werktage. DPD Zusteller sind angewiesen, Pakete nur an volljährige Personen abzugeben. Die Zustellung erfolgt werktags Montag bis Freitag, wobei DPD in den meisten Regionen zusätzlich (ohne Aufpreis) auch am Samstag an Privathaushalte zustellt. Wir versenden mit dem Service DPD Predict*, das bedeutet Sie erhalten als Empfänger am Tag der Zustellung von DPD eine Information per E-Mail, SMS oder Push-Nachricht wann Ihr Paket kommt – auf 1 Stunde genau.

Standard Paketversand – Deutschland – Gewerbliche Kunden

Die Zustellung erfolgt mit dem Paketdienst DPD. Für gewerbliche Kunden mit Kundenkonto betragen die Versandkosten pauschal 7,90 € bis zu einem Warenwert von 400 €, plus 0,50 € je Artikel. Darüber hinaus erhalten Sie die Lieferung ab 400 € Warenwert versandkostenfrei. Diese Versandkostenangaben sind gültig in Verbindung mit einem Kundenkonto und unseren Staffelpreisen für gewerbliche Abnehmer. An Firmenadressen findet keine Samstagszustellung statt.

Online-Sendungsverfolgung

Sie erhalten bei Versand Ihrer Sendung eine E-Mail zur Online-Sendungsverfolgung** der Lieferung über die Website bzw. Smartphone-App des Paketdienstes. Außerdem erhalten Sie von DPD eine Ankündigung des voraussichtlichen Liefertermins mit einem Zeitfenster von ca. 1-2 Stunden. Sofern Sie eine Mobilfunknummer bei Bestellung angegeben haben, informieren wir Sie über den Versand auch per SMS.

Wunschtermin / Abstellgenehmigung

In der E-Mail von DPD zur Zustellung Ihrer Sendung haben Sie die Möglichkeiten, einen Wunschtermin für die Zustellung anzugeben, eine Sendung in einen DPD Paketshop in Ihrer Nähe zur Abholung umzuleiten oder eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Diese Services werden vom Paketdienst DPD selbst für den Empfänger einer Sendung angeboten und richten sich nach Verfügbarkeit seitens DPD.

Sichere Verpackung / Transportversicherung

Die Lieferung erfolgt in speziellen Flaschenkartons, die für den Postversand geprüft und zugelassen wurden. Ihre Lieferung ist durch den jeweiligen Paketdienst in diesen Kartons versichert. Im Schadensfall erhalten Sie also Ersatz. Wir verpacken Ihre Bestellung in einen Versandkarton geeigneter Größe.

Unsere PTZ-Versandkartonagen gibt es in verschiedenen Größen. Dabei werden auch Spirituosen mit besonderen Geschenkverpackungen oder Zubehörartikel mit besonderem Platzbedarf von uns transportsicher in den Flaschenkartons verpackt. Je nach Platzbedarf der bestellten Produkte kann die Lieferung auch in mehreren Paketen erfolgen.

Teilweiser Versand / Nachlieferung

Allgemein ist ein teilweiser Versand nicht vorgesehen. Bestellungen werden von uns normalerweise vollständig in einem Paket an den Empfänger ausgeliefert. Umfangreichere Bestellungen versenden wir aber auf Anfrage oder in eigenem Ermessen auch teilweise, sofern dies organisatorisch für uns möglich ist. In diesem Fall erhalten Sie eine Nachlieferung mit evtl. erst später lieferbaren Artikeln.

Versand an DPD Paketshop – Deutschland & Österreich

Sie haben  die Möglichkeit, ohne Aufpreis Ihr Paket in einen der zahlreichen DPD Paketshops liefern zu lassen. Dort können Sie Ihre Lieferung dann in Empfang nehmen. Ebenso ist die Umleitung eines Paketes in einen DPD Paketshop möglich, wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind.

Auf der DPD Home Page finden Sie eine Suchfunktion für Ihren nächstgelegenen DPD Paketshop.

Versand an DHL Packstationen – Deutschland

Für die Lieferung an DHL Packstationen wählen Sie bitte die entsprechende Option im Shop "an der Kasse". Die Versandkosten betragen pauschal 6,90 €. Sollte aufgrund der Artikel in Ihrem Warenkorb keine Möglichkeit zur Lieferung an eine DHL Packstation bestehen, steht diese Versandart nicht zur Auswahl.

Die Abmessungen für Pakete an DHL Packstationen sind beschränkt auf 60 x 35 x 35 cm. An eine DHL Packstation kann daher ein Paket mit maximal 9 Flaschen geliefert werden. DHL hat ein Seite mit Informationen zum Empfang mit der Packstation online gestellt.

Einrichtung Wunsch-Paketdienst – DPD / DHL / UPS

Für Kunden mit Kundenkonto und regelmässigen Bestellungen bieten wir die Hinterlegung Ihres Wunsch-Paketdienstes an. Sie haben die Auswahl zwischen DPD, DHL und UPS.

Sprechen Sie bitte unseren Kunden-Service darauf an, wenn Sie einen Wunsch-Paketdienst hinterlegen möchten. Ihre Bestellungen werden dann – unabhängig von Ihrer Auswahl im Shop "an der Kasse" – immer mit dem in Ihrem Kundenkonto hinterlegten Paketdienst verschickt. Diesen Service bieten wir für unsere Kunden ohne Aufpreis.

Selbstabholung im Lager – Gräfelfing bei München

Wenn Sie Ihre Bestellung selbst in unserem Warenlager abholen möchten, so wählen Sie bitte diese kostenfreie "Versandart". Die Versandkosten entfallen bei Selbstabholung. Wir informieren Sie per E-Mail nach Bearbeitung Ihrer Bestellung, wenn diese im Lager für Sie abholbereit ist.

Eine Abholung ist zu den in unserem Impressum angegebenen Geschäftszeiten möglich. Außerdem können Sie Ihre Bestellung vor Ort im Lagerverkauf auch ergänzen. Der Lagerverkauf ist zu unseren Geschäftszeiten ab 13 Uhr nachmittags geöffnet. Beachten Sie bitte unsere besonderen Schließzeiten aufgrund von Veranstaltungen oder Feiertagen, wie im Impressum angegeben.

Versand von Sonderbestellungen

Sollte die Auslieferung Ihrer Bestellung aus logistischen Gründen – z.B. größere Bestellmenge, Warenwert zu hoch für Paketversand, keine sichere Verpackung im Postversand – nicht mit einem Paketdienst möglich sein, so wird die Lieferung nach Rücksprache mit dem Kunden anderweitig organisiert. In München und Umgebung kann auch mit Kurierdienst geliefert werden. Für weitere entfernte Lieferadressen kann auch mit Spedition geliefert werden.

Lieferoption Same-Day – Region München – Endverbraucher

Wir bieten für München, Gräfelfing, Krailling, Planegg und Martinsried im Umkreis von 20 km unseres Warenlagers einen Lieferdienst mit Kurier an. Die Versandkosten betragen pauschal 9,90 €. Diese Versandart bieten wir nur für Bestellungen bis 12 Flaschen. Bestelleingang bis 12 Uhr – ansonsten Auslieferung am folgenden Werktag, außer samstags.

Das Zielgebiet für diese Versand entnehmen Sie bitte der Tabelle im nachfolgenden Abschnitt.

Lieferdienst mittels Kurier – Region München – Gewerbliche Kunden

Für gewerblichen Kunden bieten wir im Umkreis von 20 km unseres Warenlagers einen Lieferdienst mit Kurier an. Die Versandkosten betragen pauschal 19,90 € bis zu einem Warenwert von 500 €. Darüber hinaus erhalten Sie die Lieferung ab 500 € Warenwert versandkostenfrei. Diese Versandart bieten wir nur für Bestellungen bis 100 Flaschen.

Das Zielgebiet für diese Versand entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Tabelle zum Liefergebiet.

Liefergebiet für Auslieferung mittels Kurier / Same-Day

Die Verfügbarkeit dieser Versandart richtet sich nach Art und Menge der bestellten Produkte sowie dessen aktuellen Lagerbestands.

Die Auslieferung mit Kurier beinhaltet die Lieferoption Same-Day, also Zustellung noch am gleichen Tag (Montag bis Freitag) der Bestellung, zwischen 15 und 18 Uhr, sofern Ihre Bestellung vollzählig auf Lager ist. Sie erhalten einen Link zur Online Paketverfolgung des Kurierdienstes. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 90 Minuten nach Abholung der Lieferung durch den Kurier in unserem Warenlager.

Auf Anfrage bei unseren Kunden-Service können wir Bestellungen an Lieferadressen im Umkreis von bis zu 20 km allgemein auf Kundenwunsch mit Kurier ausliefern. Dies hat den Vorteil, dass eine zeitgenauere und möglicherweise auch schnellere Zustellung möglich ist als bei Auslieferung mit Paketdiensten.

Für die folgenden Postleitzahlen (weitere Gebiete auf Anfrage) kann der Kurierdienst mit Lieferoption Same-Day angeboten werden:

OrtStadtteilPostleitzahl
Gräfelfing 82166
München Altstadt-Lehel 80331, 80333, 80335, 80336, 80469, 80538, 80539
München Aubing-Lochhausen-Langwied 82166

Weitere Lieferoptionen – Österreich

Sie erhalten Ihre Lieferung mit dem Paketdienst DPD. Die Versandkosten betragen pauschal 9,90 € bis zu einem Warenwert von 300 €. Darüber hinaus erhalten Sie die Lieferung ab 300 € Warenwert versandkostenfrei.

Weitere Lieferoptionen – Europa

Wenn Sie aus einem anderem Land der Europäischen Union bestellen möchten, so ist dies nur möglich, wenn Sie den Versand und die Abholung Ihre Bestellung durch einen Paketdienst organisieren. Wir verpacken Ihre Bestellung und stellen diese zur Abholung bereit. Sie beauftragen einen Paketdienst zur Abholung des Pakets bei uns und für den Transport in das Zielland.

Gerne beantworten wir hierzu auch Ihre Rückfragen zur Logistik über unseren Kunden-Service.

 

* DPD Predict ist ein Service der DPD Deutschland GmbH und wird vom Paketdienst DPD in Deutschland und in vielen weiteren Ländern Europas angeboten. Zur Verfügbarkeit und zu weiteren Details von DPD Predict finden Sie alle Informationen auf der Website von DPD.

** Am Versandtag erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Sendungsnummer Ihres Paketes und der Angabe des Paketdienstes, mit dem Ihre Lieferung verschickt wurde. Sollte Ihre Lieferung aus mehreren Paketen bestehen, so erhalten Sie die Sendungsnummern aller Pakete per E-Mail. Das Angebot der Online Paketverfolgung wird durch den jeweiligen Paketdienst zur Verfügung gestellt. Zu Rückfragen bzgl. der Sendungsverfolgung wenden Sie sich daher bitte an den jeweiligej Paketdienst.

*** Die Paketdienste DPD, DHL und UPS geben an, dass 80% der verschickten Pakete bereits am nächsten Tag in der Zustellung sind. Die tatsächliche Paketlaufzeit wird beeinflusst vom tatsächlichen Sendungsaufkommen beim Paketdienst insgesamt, der Zustellqualität in der jeweiligen Region, evtl. auftretenden Verzögerungen wie Transportschäden oder notwendige Rücksprachen bzgl. der Lieferadresse. Ebenso kann witterungsbedingt die Zustellung sich aufgrund beispielsweise eines Unwetters auf dem Transportweg verzögern. Den aktuellen Status zu Ihrer Sendung können Sie der Online Paketverfolgung entnehmen. Nach Übergabe einer Sendung an den Paketdienst hat der Versender keinen Einfluss mehr auf den genauen Zustelltermin.

  Loading...