Ausführliche Informationen zu unserem Kunden-Service

Auf dieser Seite haben wir Informationen für Sie zusammengestellt, die Antworten auf die wichtigsten Fragen zu unserem Online-Shop geben. Falls Sie darüber hinaus weitere Fragen haben sollten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kunden-Service, vielen Dank!



Versand und Belieferung
Wir liefern sowohl an private Kunden innerhalb Deutschlands als auch an Cocktailbars und Wiederverkäufer. Für Gewerbetreibende bieten wir besondere Konditionen an. Nach Freischaltung Ihres Benutzerkontos für den gewerblichen Einkauf sehen Sie alle Preise und Konditionen direkt in unserem Online-Shop.

Pakete von BarFish erhalten Sie nach Ihrer Wahl mit den Logistikern Deutscher Paketdienst (DPD), Deutsche Post (DHL) oder United Parcel Service (UPS). Sendungen werden Montag bis Freitag ausgeliefert, bei DHL auch am Samstag. Zusteller der Logistiker sind angewiesen, Pakete nur an volljährige Personen auszuhändigen.

Sollten Sie einmal nicht zu Hause erreichbar sein, kann Ihr Paket auch in der unmittelbaren Nachbarschaft abgegeben werden. Oder Sie vereinbaren mit dem Logistiker einen Termin zur erneuten Anlieferung Ihrer Sendung. Beachten Sie bitte auch das Online-Tracking der Sendung nach dem Versand Ihrer Bestellung.
Was tun bei Versandschaden?
Wir verpacken die von Ihnen bestellten Produkte ausschliesslich in postzugelassenen Versandkartons mit PTZ-Prüfsiegel. Je nach Art und Größe der bestellten Artikel (Flaschen, Dosen, Beutel, Zubehör) verpacken wir diese zusätzlich mit geeignetem Packmaterial. Im seltenen Fall eines Versandschadens kümmern wir uns um eine Ersatzlieferung und die Schadensabwicklung mit dem Logistik Dienstleister.

Bitte informieren Sie uns zeitnah über einen Versandschaden schriftlich per E-Mail oder Telefax.

Teilen Sie uns bitte in jedem Fall mit, welche Artikel beschädigt wurden und welche wir neu verschicken sollen. Dokumentieren Sie den Schaden bitte mit Fotos und senden Sie uns diese per E-Mail. Melden Sie den Schaden bitte auch an den Logistiker, da wir ohne Schadensprotokoll des Logistikers Ihre Reklamation nicht bearbeiten können.
Online-Sendungsverfolgung
Zusammen mit Ihrer Versandbestätigung per E-Mail erhalten Sie den Tracking-Code inkl. Web-Link zu Ihrer Sendung. Am Versandtag können Sie damit ab spätestens 18 Uhr online Transport und Auslieferung Ihrer Bestellung verfolgen. Sie sehen, wo sich Ihr Paket gerade befindet und wann es an Sie ausgeliefert wird. Auch die Auslieferung an z. B. einen Nachbarn wird im Online-Tracking unseres Logistik Dienstleisters angezeigt.

Vor einer Reklamation bzgl. der Nichtzustellung einer Sendung bitten wir Sie, zunächst die Informationen im Online-Tracking zu prüfen.
Datenschutz und Sicherheit
Unser Internet-Angebot wird auf unseren eigenen, leistungsfähigen Servern betrieben. Die Server-Software wird dabei stets auf dem aktuellen Stand gehalten, um Sicherheitsrisiken vorzubeugen. Der Zugang zu unseren Servern ist über das Internet mit einer Firewall gesichert. Ihre Daten werden in keinem Fall an Dritte weitergegeben. Wenn Sie ein Abonnement unseres Newsletters wünschen, so erhalten Sie von uns lediglich Informationen zu unseren Produkten, aktuellen Angeboten und Veranstaltungen.

Wenn Sie sensitive Daten über unseren Online-Shop absenden, so geschieht dies stets über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Ihr Browser zeigt Ihnen für die Website checkout.barfish.de genaue Informationen an, die Ihnen unsere Identität und die Qualität der sicheren Internet-Verbindung bestätigen. Die SSL-Verbindung verwendet unser Online-Shop während des Bezahlvorgangs und in Ihrem persönlichem Benutzerkonto.

Bankverbindung und Kreditkartendaten werden von uns nicht gespeichert. Diese Daten werden von Ihrem PC direkt an den Dienstleister für die Zahlungsabwicklung übertragen. Wir erhalten lediglich eine Transaktionsnummer, Ihre eigentlichen Zahlungsdaten werden also nicht direkt an uns übermittelt. Dies geschieht PCI-DSS konform.
Reklamationen, Rücksendungen und Widerruf
Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, bitten wir Sie um eine Nachricht über unser Kontakt-Formular. Geben Sie hierzu bitte stets Ihre Bestellnummer an. Sollten Sie einmal einen Artikel falsch geliefert bekommen haben oder sollte ein bestellter Artikel in Ihrem Paket fehlen, so informieren Sie uns bitte umgehend. Wir werden uns schnellst möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Reklamation so schnell wie möglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Zum Widerruf lesen Sie bitte die Widerrufsbelehrung hier im Online-Shop, die Sie vor Abschicken Ihrer Bestellung – ebenso wie unsere AGB – einsehen können. Im Falle eines Widerrufs senden Sie uns bitte zerbrechliche Artikel wie z. B. Flaschen möglichst in dem gleichen postzugelassenen Versandkarton zurück, in dem Sie die Ware erhalten haben. Die Flaschen sind dann gegen Transportschaden versichert. Ansonsten bitten wir Sie, Flaschen geeignet und sicher anderweitig zu verpacken. Bereits geöffnete Flaschen können wir leider nicht zurücknehmen.

Teilen Sie uns per E-Mail bitte mit, welche Artikel Sie zurück schicken werden und außerdem Ihre Auslagen für die Versandkosten sowie Ihre Bankverbindung. Wir rückerstatten Ihnen dann den entsprechenden Betrag per Überweisung. Versandkosten werden dabei – gemäß den Bestimmungen zum Widerruf – von uns nur übernommen, sofern der Warenwert der Retoure über 40,– Euro (inkl. MwSt.) liegt.

Für größere Veranstaltungen bieten wir Ihnen nach Rücksprache bei Selbstabholung auch die Möglichkeit zum Kauf auf Kommission. Individuell sprechen Sie in diesem Fall mit uns Ihren Bedarf an Spirituosen u. a. ab und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nicht verwendete und noch original verschlossene Produkte nach Ihrer Veranstaltung zu uns zurück zu bringen.
Bestellen von Produkten im Online-Shop
In unserem Online-Shop haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Produkte zu finden und zu bestellen. Suchen Sie über die Such-Funktion oben rechts mittels Eingabe von Schlagwörtern oder Begriffen nach Ihrem gewünschten Produkt. Unser Shop erlaubt außerdem die Suche nach unseren Artikelnummern und nach EAN-Codes.

Am einfachsten finden Sie einen gewünschten Artikel, indem Sie oben in der Hauptnavigation aus den einzelnen Warengruppen (Rum, Cachaca, Gin, Wodka, usw.) eine auswählen. Klicken Sie dabei direkt auf den Hauptmenüpunkt, um alle Produkte dieser Warengruppe in der Übersicht zu sehen. Sie können anschließend die Filter-Navigation am linken Rand verwenden, um untergeordnete Warengruppen auszuwählen, Produkte nach Hersteller, Land, Preis, Flaschengröße sowie weiteren Attributen zu filtern.

In der Listen-Ansicht sehen Sie Spirituosen, Liköre und Sirupe mit der Abbildung der jeweiligen Flasche. In der Gitter-Ansicht sehen Sie die Etiketten der jeweiligen Produkte im Überblick. Beide Ansichten erlauben eine Sortierung der Produkte nach z. B. Name, Preis, Hersteller oder je nach Warengruppe auch nach Jahrgang bzw. Alter/Reifung.
Einkaufen im Lagerverkauf
Wenn Sie in München und Umgebung wohnen, so lohnt sich ein Besuch in unserem Logistikzentrum München. Seit 1. April 2013 befindet sich dieses im Vorort Gräfelfing bei München, Gewerbegebiet Lochham, direkt an der A96 (Lindauer Autobahn). Sie haben dort nicht nur Gelegenheit, direkt aus unserem umfangreichen Sortiment auszuwählen, sondern können auch ausgewählte Produkte an der Bar in unserer Event & Tasting Area verkosten. Außerdem bieten wir unseren Kunden im Lagerverkauf besondere Angebote. So können Sie bei uns z. B. Eiswürfel und Crushed Ice der Münchner Firma Keep Cool Icetrade einkaufen. Neue Produkte bei BarFish können Sie als Stammkunde schon kennenlernen und probieren, bevor diese in unserem Shop gelistet werden.

Unser Lager ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:30 Uhr geöffnet, sowie am Dienstag und Donnerstag zusätzlich bis 20 Uhr. Wenn Sie eine Beratung wünschen, so kommen Sie bitte nachmittags oder abends zu uns, da wir tagsüber vor allem die Pakete der Online-Bestellungen kommissionieren. Am Montag bieten wir grundsätzlich keine ausführliche Beratung an. Die Abholung von Vorbestellungen aus unserem Shop (Selbsabholer) ist zu unseren Öffnungszeiten immer möglich.
Bezahlung, Preise und Sonderaktionen
Wie in unseren Informationen zur Zahlung im Online-Shop aufgeführt bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsweisen im Versandhandel und für Ihren Einkauf als Selbstabholer an. Unsere Preise sind bereits fair kalkuliert, jedoch bieten wir bei Großabnahmen, Veranstaltungen und besonderen Aufträgen – wie z. B. Geschenk-Ideen für Firmen zu Weihnachten oder zu einem Jubiläum – auf Anfrage nochmals besondere Konditionen. Beachten Sie bitte auch unser monatlich wechselndes Sonderangebot. Preise für Artikel im Sonderangebot sind jeweils bis Monatsende gültig bzw. Lieferung solange Vorrat reicht. Abgabe von Produkten nur in handelsüblichen Mengen.

Alle Preisangaben im Online-Shop sind mit der gültigen MwSt. ausgezeichnet. Zusätzlich listen wir Netto-Preise für gewerbliche Kunden. Zum Preis für die bestellten Waren kommen noch die Versandkosten sowie ein evtl. vorhandener Mindermengezuschlag. Ab 125,– Euro verschicken wir innerhalb Deutschlands bereits versandkostenfrei. Die genauen Versandkosten richten sich nach dem Logistiker, den Sie bei BarFish selbst wählen können.
Unsere Veranstaltungen
Wenn Sie Interesse haben, bei unseren Veranstaltungen mit dabei zu sein, neue Produkte kennen zu lernen, spannende Spirituosen zu verkosten, neue Cocktail-Rezepte zu entdecken und dabei etwas mehr über Barkultur erfahren möchten, dann melden Sie sich bitte als Abonnent unseres Newsletters an. Termine zu Events werden über unseren Newsletter und über Facebook bekanntgegeben.

Die Veranstaltungen finden in unserer eigenen Event & Tasting Area statt sowie in ausgewählten Cocktailbars.
Verwendung Ihres Benutzerkontos
In Ihrem persönlichen Benutzerkonto haben Sie Zugriff auf alle Ihre bisherigen Bestellungen in unserem Online-Shop. Sie können den Status Ihrer aktuellen Aufträge einsehen, inkl. Informationen und Nachrichten, die wir Ihnen hierzu übermittelt haben. Verwalten Sie außerdem Ihre Adressen für Rechnungs- und Lieferanschrift, Ihre Kommentare und Bewertungen zu unseren Produkten sowie Schlagwörter (Tags) zu Produkten.

Von Ihrem Benutzerkonto aus haben Sie Zugang zu Ihrer Wunschliste. Hier können Sie sich Produkte merken und kommentieren. Schicken Sie Ihre Wunschliste an Freunde und Bekannte per E-Mail und lassen Sie sich zu Ihrem nächsten Geburstag oder einem anderem Jubiläum mit schönen Spirituosen beschenken.
Wie komme ich zum BarFish?
Beachten Sie bitte, dass wir für Ihren Besuch zu Tasting Events, Workshops oder Cocktailkursen dringend die Anfahrt mit dem öffentlichen Personennahverkehr empfehlen! Sie genießen bei diesen Veranstaltungen alkoholische Getränke, so dass Ihre Teilnahme am Straßenverkehr nach der Veranstaltung beeinträchtigt ist.

Zur Orientierung können Sie online bei Google Maps den Standort unseres Warenlagers einsehen. Google Maps unterstützt auch eine Routenplanung von Ihrer Adresse aus bis hin zu BarFish. Beachten Sie bitte, dass die Adresse nach unserem Umzug zum 1. April 2013 von München-Perlach nach Gräfelfing-Lochham in Google Maps evtl. noch nicht aktuell ist.

So erreichen Sie uns via ÖPNV mit dem Münchner Verkehrsverbund (MVV): S-Bahn bis Pasing, von dort weiter mit dem Regionalbus 265 (Planegg West) bis Haltestelle Seeholzenstraße. Oder alternativ mit dem StadtBus 161 (Lochham) bis Haltestelle Am Kirchenhölzl. Mit dem MVV erreichen Sie uns von München-Hauptbahnhof in 30 Minuten inkl. Fußwege.

So erreichen Sie uns mit dem Auto: Fahren Sie auf die Autobahn A96 (München – Lindau). Nehmen Sie die Ausfahrt Gräfelfing/Pasing. Das Gewerbegebiet Lochham liegt direkt an der Autobahn. Alternativ über die Waldfriedhofstraße stadtauswärts fahren Richtung Martinsried. Dann der Beschilderung zum Gewerbegebiet Lochham folgen. Mit dem Auto erreichen Sie uns auf diese Weise von München Luise-Kieselbachplatz in unter 10 Minuten.
Welche Empfehlungen gibt es für meinen Barstock?
Für den Aufbau Ihrer privaten Hausbar haben wir einige Produkte für Sie als unverbindliche Empfehlungen ausgewählt. Wir erweitern unsere Barstock-Empfehlungen ständig und berücksichtigen dabei aktuelle Trendprodukte ebenso wie Feedback unserer Kunden. Wir haben die Barstock-Empfehlungen in vier Ausbaustufen eingeteilt: Einsteiger & Beginner, Ausbaustufe 1 und Ausbaustufe 2 sowie Empfehlungen für Profis & Connaisseure. Über unsere Erweiterte Suche können Sie auch alle Produkte aus mehreren Ausbaustufen zugleich anzeigen lassen.
Kauf und Verwendung von Geschenk-Gutscheinen
Sie können in unserem Shop Geschenk-Gutscheine zu 25, 50, 75 oder 100 Euro erwerben. Beim Kauf eines Gutscheines erhalten Sie diesen versandkostenfrei per Briefpost an die Rechnungsadresse geliefert oder – beim Kauf zusammen mit anderen Produkten im Shop – mit Ihrer Paketsendung an die Lieferadresse. Jeder Gutschein enthält einen eindeutigen Gutschein-Code, der einmalig im Shop online oder im Lagerverkauf bei BarFish verwendet werden kann. Ein Gutschein-Code kann im Online-Shop im Warenkorb eingegeben werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Detailbeschreibung der Geschenk-Gutscheine.
Ist eine Lieferung in die Schweiz möglich?
Wir liefern nur und ausschließlich an Lieferadressen in Deutschland. Da die Schweiz insbesondere kein EU-Land ist und hier zusätzlicher Aufwand beim Zoll erforderlich wäre, ist eine Lieferung in die Schweiz aufwändig. Es gibt jedoch für Kunden aus der Schweiz die Möglichkeit, die Ware an eine deutsche Postadresse in Nähe der Schweizer Grenze liefern zu lassen.Wir empfehlen Interessenten aus der Schweiz hierzu das Unternehmen Euroretour, das verschiedene Standorte mit deutschen Adressen für den Empfang von Paketsendungen anbietet.